Queen-Jubiläum

Zwischenfall: Mehrere Personen wollen Militärparade stören

Teilen

Vier Männer warfen sich kurz vor der Militärparade auf den Boden – die Polizei musste eingreifen.

London. Bei der Militärparade zu Ehren des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. kam es zu einem Zwischenfall. Mindestens vier Menschen den Aufmarsch der Soldaten gestört. Auf Aufnahmen von "Sky News" ist zu sehen wie Personen auf den Prachtboulevard The Mall laufen und sich vor einer Militärkapelle auf den Boden werfen.

 

 

 

Der Vorfall ereignete sich kurz vor Beginn der Militärparade. Polizisten griffen ein, zerrten die Störer von der Szene weg und nahm sie fest.

Es lag nahe, dass es sich um einen Protest von Monarchie-Gegnern handelte, allerdings waren die tatsächlichen Hintergründe zunächst unklar. Die Queen genießt in Großbritannien breite Zustimmung. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.