Klage? Rassismus-Eklat bei 'Topmodel'

Austria's Next Topmodel

Klage? Rassismus-Eklat bei 'Topmodel'

Jetzt geht es um alles bei der ATV-Castingshow "Austria's Next Topmodel". Nächste Woche steigt schon das große Finale. Eines ich sicher: Nicht alle der noch verbleibenden Teilnehmer werden mit dabei sein.

Eine im Finale

Jury-Chefin Eveline Hall wird zu Beginn der Final-Sendung am 21.12. noch einmal aussieben. Eine Einzige ist bislang fix dabei: Es ist Allegra. Doch die junge Frau hat in der vorletzten Folge nicht nur Lob bekommen... Was die Mit-Kandidaten angeht, hat sie eine Menge einstecken müssen... Der Hintergrund: Bereits seit einiger Zeit versteht sich Allegra nicht so gut mit dem Rest der Model-Truppe. Wegen eines Essens-Streits, dem Ketchup-Gate, kam es im Modelloft sogar zu einer Zofferei mit Tränen! (Lesen Sie hier die Umstände nach).

Rassismus-Vorwürfe

Kurz vor dem wichtigen Covershooting eskaliert die Situation dann, Allegra gerät ins Aus. Sie fühlt sich ausgeschlossen und schlecht behandelt! Besonders mit Kandidat Peter hat sie ein Problem, er soll gesagt haben: "Du bist ein schwarzer Mensch, du hast eine schwarze Seele, wenn ich dich ansehe, dann sehe ich den Teufel!" Das lässt Peter aber nicht auf sich sitzen: "Schwarzer Mensch hab ich sicher nicht gesagt, meine Liebe! Ich hab gesagt, du hast eine schwarze Aura, deine Aura überträgt sich auf andere. (...) Hör auf, schwarzer Mensch zu sagen! Das ist eine Frechheit... Hör auf, mich als Rassist hinzustellen. Da werd ich aggressiv! Das ist Verleumdung", entgegnet er seiner Kollegin: "Das ist gegen das Gesetz! Ich bin selbst homosexuell und ich bin nicht rassistisch." 

Mediation

Daniel Bamdad versucht, zu vermitteln: "Versucht, da drüberzustehen!" Auch Marina will die Situation wieder entspannen, sie redet mit Allegra und dann mit den anderen. Es kommt schließlich zur großen Aussprache mit allen. Zum Schluss schütteln sie sich die Hände. Zu einer Klage wird es nicht kommen - Freunde werden die Kandidaten aber auch nicht mehr...

"Austria's Next Topmodel": Das Finale am 21.12. ab 20:15

Voting - Stimmen Sie ab - wer soll Topmodel werden?

 

Kopie von Voting Salzburg © oe24

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum