Fans, aufgepasst!

Rosenheim-Cops in der 'Barbara Karlich Show'

Teilen

Die bayrischen Kultermittler am 18. Oktober zu Gast im Studio.

Ganz besonderer Besuch bei der „Barbara Karlich Show“. Die bayrische Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ läuft seit 2004 mit großem Erfolg im ORF und hat dementsprechend viele Fans.

Fans, aufgepasst!

Diese dürfen sich darauf freuen, dass am Donnerstag, dem 18. Oktober 2018, um 16.00 Uhr in ORF 2 gleich sieben Hauptdarsteller/innen der Serie bei Barbara Karlich im Studio Platz nehmen, Einblicke hinter die Kulissen des Serienhits geben und sich auch von ihrer privaten Seite zeigen. Noch mehr „Rosenheim-Cops“ im ORF: Um 20.15 Uhr steht mit „Der König kommt“ eine neue Folge der Serie auf dem Programm von ORF 2 – ein Neuzugang sorgt dort für frischen Wind auf dem Kommissariat.

Darsteller

Joseph Hannesschläger, der Kriminalhauptkommissar Koribinian Hofer verkörpert, und Karin Thaler, die Darstellerin seiner Schwester Marie, verraten, warum für sie beide Senta Berger eine ganz besondere Rolle im Leben spielte. Joseph Hannesschläger erzählt auch, dass er seine große Liebe im Internet kennengelernt hat. „Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich mich noch einmal verlieben werde“ sagt er. Karin Thaler erinnert sich an ihren steinigen Weg als Schauspielerin: „Vor meinem Engagement bei den Rosenheim-Cops habe ich zum Beispiel 170 Bewerbungen geschrieben.“ Ihre Kollegin Marisa Burger erklärt, wie es dazu kam, dass sie als Sekretärin Miriam Stockl die Kommissare über einen neuen Fall stets mit den Worten „Es gabat a Leich“ informiert. Der gebürtige Kärntner Max Müller spielt den Polizisten Michi Mohr und berichtet, wie er zu diesem Engagement kam. „Es war noch die Rolle eines dummen Polizisten zu besetzen, und da wurde halt ich angerufen“, schmunzelt er.

Plauderei

Dieter Fischer, alias Kommissar Anton Stadler, erzählt, dass er in jungen Jahren ein völlig anderes berufliches Ziel hatte: „Ich wollte unbedingt Pfarrer werden“ – und er zeigt sich überrascht davon, dass gleich zwei seiner Serienkollegen, nämlich Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger) und Igor Jeftic (Kommissar Sven Hansen) schon einmal inhaftiert waren. Beide verraten bei Barbara natürlich auch, wie es dazu kam.

„Die Barbara Karlich Show“ am 18. Oktober: „Bühne frei für die Rosenheim-Cops“

Neue Folge

Ein Neuzugang sorgt auf dem Kommissariat für frischen Wind: Sebastian König, der Neffe von Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium, hat sich zum Kommissar ausbilden lassen und soll sich in Rosenheim nun erste Sporen verdienen. Doch der Start in den Arbeitstag könnte kaum unglücklicher verlaufen. Nach einer Autopanne auf dem Weg in die Arbeit nimmt ihn Polizist Mohr zu einem Tatort mit. Dort findet der junge Mann kurz darauf eine weitere Leiche: Der Bestatter Alfons Jung liegt erschlagen im eigenen Sarg. Mit Dieter Fischer (Anton Stadler), Mark-Alexander Solf (Sebastian König), Max Müller (Michael Mohr), Martin Muliar (Horst Gerlinger), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Sarah Thonig (Christin Lange) u. a. Die „Rosenheim Cops“ sind via Zweikanalton auch als Hörfilm verfügbar.

„Die Rosenheim-Cops: Der König kommt“, 18. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo