"Die Reinmanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startet ab 23. Dezember.
Die Reinmanns – Ein außergewöhnliches Leben“ auf RTL II gelingen.
Die Zuschauer bekommen einen Einblick in unser ganz normales Leben, sie werden Teil unseres Alltags – nur, dass bei uns der Alltag eben alles andere als langweilig ist", verriet er dem Blatt vorab. Dabei will sich Reimann aber von anderen Doku-Soaps wie etwa den "Wollnys" abgrenzen und etwas Neues schaffen.
"Wir erfüllen zwar nicht dieses typische Doku-Soap Klischee mit vielen Tränen, doch es kommen eben auch fast banale, ganz alltägliche Sachen vor“, plauderte er weiter aus dem Nähkästchen.
Renovierungsarbeiten in unserem neuen Laden, ein neues Vordach oder die Planung neuer Projekte - in den letzten zweieinhalb Monaten hatten wir keinen Tag Pause. Aber wir sind das ja so gewohnt, Füße hochlegen kommt nicht in Frage“, offenbart Reimann seine Lebenseinstellung im Talk weiter. Drei Tage Urlaub hat sich der Vielbeschäftigte in den letzten neun Jahren gegönnt.
"Aber gleichzeitig genießen wir den großen Luxus, jeden Tag selbst entscheiden zu können, wann wir anfangen, wann wir aufhören und wann wir Pause machen. Es gibt keine Stechuhr und wir sind völlig frei in unseren Entscheidungen. Das ist unbezahlbar“, schwärmt er über sein Leben in den USA. Ab 23. Dezember können Sie sich ein Bild davon machen, ob das Auswanderer-Projekt wirklich erfolgreich ist.
Die Reinmanns – Ein außergewöhnliches Leben“ ab 23. Dezember, ab 20:15 Uhr auf RTL II.
Die TV-Highlights des Jahres 2013
Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.
© ORF/Beta Film
Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.
© ZDF
Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.
© BBC