Fragwürdiger Witz

Karl Dall bei Comedy-Preis zensiert

Teilen

Dall witzelte über seinen Vergewaltigungs-Vorwurf & wurde gekürzt.

Der Deutsche Comedypreis ging zwar bereits vor zwei Wochen über die Bühne, ausgestrahlt wurde die Preisverleihung allerdings erst jetzt. Doch bei Karl Dalls Laudatio auf Carolin Kebekus blieb den TV-Zuschauern eine Pointe vorenthalten. RTL schnitt nämlich Dalls Witz über seinen Vergewaltigungsprozess aus der Sendung. Nun werden Zensur-Vorwürfe laut.

Kürzungen
Wie die Bild-Zeitung berichtet, meinte der 74-Jährige, als er Kebekus den Preis überreichte: "Wenn du jetzt drei Jahre jünger wärst, dann wärst du dran" und spielte damit auf die Vorwürfe der Schweizer Journalistin an, die ihn wegen sexuellen Missbrauchs anzeigte. Klar, dass dieser etwas fragwürdige Scherz selbst beim Saalpublikum nur auf wenig Anklang stieß.

Zensierte der Sender etwa Karl Dall? "Die Veranstaltung war deutlich länger als die geplante Sendelänge. Wie jedes Jahr kürzen wir daher an diversen Stellen", verteidigt eine Sprecherin das Vorgehen. Dall äußerte sich nur zurückhaltend zu dem Vorfall und meinte gegenüber der Bild-Zeitung: "Ich habe in der Sache einen totalen Freispruch erhalten und bin deshalb auch befreit was das Thema angeht. Mehr will ich dazu nicht sagen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.