Corona-Infos in Livesendung

Verwirrung um Corona bei Big Brother

Teilen

Zuerst sollten die Bewohner des TV-Knastes nichts über die Epidemie erfahren, nun ist es anders.

Die Bewohner der derzeit laufenden Staffel von Big Brother waren wohl die einzigen in Deutschland, die nichts über die aktuellen Entwicklungen des Corona-Virus wussten. Am 10. Februar zogen die Kandidaten in den TV-Knast ein, zu dem Zeitpunkt war die Lage noch nicht so ernst.

Big Brother: Corona kein Thema

Zuerst hieß es von Seiten der Produktion, man würde den Bewohnern im „Big Brother“-Container nichts über das Ausmaß der Pandemie sagen. Später dazu gekommene Teilnehmer wie EX-DSDS-Rüpel Menowin Fröhlich wurden dazu aufgefordert, der ahnungslosen Masse bloß nichts zu sagen. Jetzt, ganz plötzlich, hat sich diese Aussage ins Gegenteil verkehrt.

Corona-Infos in Livesendung

Schon am Dienstag, 17.3. um 19.00 soll es einige Informationen zur Gesundheitskrise geben, live wird den Bewohnern von Moderator Jochen Schropp das Ausmaß der Virus-Epidemie dargelegt. Eine Sprecherin von Sat1 zur Bild: „Sie können anschließend Fragen dazu stellen und bekommen aktuelle Video-Botschaften von ihren Angehörigen auf den Bildschirm gespielt“. Jede könne daraufhin den Container verlassen – um zu seinen Liebsten zurückzukehren. Die Dreharbeiten sollen weitergehen wie bisher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.