Essl Museum

21. & 22. November 2015

Open House im Essl Museum

Offene Türen und Ateliers: So feiert das Museum Geburtstag.

Es ist schon Tradition: Jeden Herbst feiert das Museum Essl in Klosterneuburg Geburtstag und lädt zum Open House. Bei freiem Eintritt können Große und kleine Kunstliebhaber das Museum und seine Ateliers erkunden. Am 21. und 22. November ist es wieder so weit - von 10 bis 18 Uhr stehen die Türen offen!

Foto-Schwerpunkt
Heuer dürfen die Besucher in die faszinierende Welt der Fotografie eintauchen: Zu sehen gibt es die Ausstellung Faszination Fotografie. Anschließend steht ein Fotostudio bereit für Schnappschüsse und Experimente - verkleiden, verfremden, ausprobieren.

 Aber auch für Malfans gibt es Möglichkeiten sich auszutoben: Auf der Straße der Malenden warten Pinseln und Farben auf ihren Einsatz. Außerdem gibt es eine Ausstellung von Johanna Kandl: Konkrete Kunst.

Flüchtlings-Kunst
Auf der Flucht
zeigt Kunstwerke der Flüchtlinge des Offenen Freitags-Ateliers. Sie werden zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Sini Coreth hat dazu eine Videopräsentation vorbereitet und will in Las Supper Namenlosen Flüchtlingen eine Stimme geben.

INFO

Open House im Essl Museum

Samstag, 21. & Sonntag 22. November 2015
10 Uhr bis 18 Uhr

An der Donau-Au 1
3400 Klosterneuburg

www.essl.museum

Freier Eintritt