Geheimplan

''Wetten, dass..?'' mit Comeback von Samuel Koch

Teilen

Eine TV-Sensation bahnt sich an - 13 Jahre nach dem tragischen Unfall.

Es war der TV-Schock vor 13 Jahren. Samuel Koch wollte bei einer "Wetten, dass..?"-Show im Dezember 2010 mit Sprungstelzen über fahrende Autos springen. Der mittlerweile 35-Jährige verunglückte und sitzt seitdem im Rollstuhl.

Finale Show im November

Doch es soll schon bald ein Comeback auf der "Wetten, dass..?"-Bühne geben, so die Bild. TV-Legende Thomas Gottschalk (73) nimmt am 25. November für immer Abschied von der Wett-Show. Dabei soll es zu einem neuerlichen Treffen des Showstars mit Samuel Koch (mittlerweile Schauspieler, Redner, Buchautor) auf der Bühne kommen.

''Wetten, dass..?'' mit Comeback von Samuel Koch
© Getty Images
× ''Wetten, dass..?'' mit Comeback von Samuel Koch

Am Donnerstag trafen sich die beiden die "Bild 100"-Party in Berlin. Gottschalk zur Bild: "Nachdem sich unser beider Leben mit dem Unfall bei ,Wetten, dass..?‘ auf tragische Weise verknotet hat, begegnen wir uns zu ganz unterschiedlichen Anlässen immer wieder und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen. Samuel ist immer gut drauf, gibt mir nie das Gefühl, irgendwie ,schuld’ an seinem Schicksal zu sein."

Koch hatte Tränen in den Augen

Rührende Szene an diesem Abend. Gottschalk nahm ein Taschentuch zur Hand und wischte Tränen von Kochs Wange. Er kam gerade von einer Theaterprobe, "ich hatte erst ein geschminktes blaues Auge und dann auch noch Make-up von einem Foto-Shooting im Auge. Da gab’s Tränchen. Die Piraten-Nummer wollte ich nicht machen. Augenklappen sind ja aktuell schon politisch besetzt. Bei den Tränen war Thomas mit Taschentuch ein guter Ersthelfer", sagte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.