Lifestyle

Wolfgang Joop lästert wieder über Heidi Klum

Teilen

"Ein Topmodel ist sie nicht, sondern ein Werbegirl", meint der deutsche Designer Wolfgang Joop, wenn man ihn auf Heidi Klum anspricht.

Modedesigner Wolfgang Joop lästert weiter über Heidi Klum. "Ein Topmodel ist sie nicht, sondern ein Werbegirl", sagte der 64-Jährige der Illustrierten "Bunte" zufolge. "Wo in der High Fashion hat jemand dieses Dauergrinsen? Aber ohne Grinsen hat sie keinen schönen Mund", meinte Joop.

Klum ist Mainstream mit perfekten Locken
Klum sei perfekt deutsch-amerikanisch. Allerdings habe sie nichts mit der Haute Couture zu tun. "Sie ist der Typus, der sich anpasst", sagte er. "Heidi Klum ist ein Musterbeispiel einer gewissen Perfektion, aber in der Mode suchen wir nicht den Mainstream, sondern das Einzigartige, das Individuelle." Klum sei "der Durchschnitt in Perfektion bis hin zu den perfekt gefärbten Locken".

Kein Mitleid mit den Show-Kandidatinnen
Mit den Kandidatinnen von Klums ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" habe er überhaupt kein Mitleid, sagte Joop. "Wenn's um Eitelkeit und das Versprechen von Popularität geht, nehmen diese Menschen alles auf sich: die größte Demütigung, den größten Schmerz, die größte Lächerlichkeit und tiefe Häme."

Foto:(c) APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.