Designerin und Avantgarde-Ikone Rei Kawakubo hat mit ihrem Label "Comme des Garcons" eine Kollektion für H&M entworfen. Wir haben die Bilder!
Comme des Garçons gilt als eine der wichtigsten internationalen Modemarken. Die Designerin Rei Kawakubo wird als Avantgarde-Ikone verehrt. Nun hat die Japanerin eine Gastkollektion für H&M entworfen, die ab 13. November 2008 in ausgewählten Geschäften des schwedischen Textilriesen erhältlich sein wird.
"Immer wieder alles neu erfinden"
Rei Kawakubo
erklärt ihre Ambitionen damit, "immer wieder alles neu erfinden"
zu wollen. In diesem Kontext entstanden für H&M sowohl Damen- als
auch Herrenmodelle, teilweise garniert mit dem für sie bekannten
Polkadot-Muster, sowie Slipper, Portemonnaies, Weekender und auch ein
Unisex-Duft.
Comme des Garçons bei H&M
Die kreative Exekutive des
Mode-Giganten H&M, Margarete van den Bosch, bewertete die Zusammenarbeit
mit Kawakubo als überaus erfolgreich und harmonisch: "Es ist
erstaunlich, wie viel wir voneinander lernen konnten." Beide Parteien
teilen die Aufregung, die Entwürfe an Orten zu verkaufen, wo sie noch nie
gekauft werden konnten. So würden Menschen auf ein Label aufmerksam, die
sich damit bisher noch nie auseinandergesetzt haben. Zeitgleich mit dem
Start der Kawakubo-Kollektion wurde in Toki Japans zweiter H & M-Store
eröffnet.
Wir zeigen Ihnen die Bilder der Kollektion! Klicken Sie durch!
Foto:(c)Peter Lindbergh