Lifestyle

Enzis sind heuer "tröpferlbadblau"

Teilen

Bunte Sitzmöbel: Farbe setzte sich mit 44,31 Prozent im Online-Voting durch.

Es ist entschieden: Die beliebten Sitzmöbel im Wiener Museumsquartier werden heuer in der Farbe "Tröpferlbadblau" gehalten sein. Das ist das Ergebnis eines Online-Votings, bei dem auch die Farben "Havannarot" und "Volksmöbelorange" zur Auswahl standen. "Tröpferlbadblau" setzte sich mit 44,31 Prozent durch. Insgesamt beteiligten sich am Voting rund 4.700 Personen, teilte das Museumsquartier am Dienstag in einer Aussendung mit.

   Neben einer einheitlichen Farbe erhalten die Sitzmöbel, die offiziell "Volksmöbel" heißen, heuer auch ein neues Design, welches sich wieder der Ursprungsform der Möbel annähert. Dieses baut nämlich auf der Form, der Geometrie und der Kombinatorik des nunmehrigen Vorvorgängermodells „Enzis" auf. Zudem wurde das Produktionsverfahren und das Material der Enzi-Nachfolger „Enzos“ weiterentwickelt.

   Beim neuen Modell wird auf Hohlräume verzichtet. In der Mitte der Sitzfläche findet sich ein Loch, das Regenwasser abfließen lassen oder als Halterung eines Sonnenschirms dienen soll.

   Die bisherigen "Enzos" werden im Rahmen eines "Ab-Hof-Verkaufs" vergeben. Informationen dazu sowie die Teilnahmebedingungen gibt es ab Mitte April auf der Museumsquartier-Webseite (www.mqw.at).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.