Lifestyle

Golden Globes-Gold und Schwarz, Glamour und Glitter

Teilen

Nach einem Jahr Pause wurden heuer wieder die Golden Globes verliehen. Gelegenheit für Stars und Starletts sich ordentlich herauszuputzen.

Die Golden Globes wurden wieder verliehen, und das nach einem Jahr Pause (2008 war die Verleihung wegen des Autorenstreiks abgesagt worden).

Glamouröser Vorgeschmack auf die Oscar-Nacht
Was die Mode betrifft, gaben uns die Movie-Stars schon einen glamourösen Vorgeschmack auf die Oscar-Nacht, von der fashionmässig bekanntlich noch mehr zu erwarten ist. Die Latte liegt hoch, von Top-Designern wie John Galliano, Reem Acra, Valentino und Co., ausgestattet waren die Red Carpet-Auftritte der Damen schon bei den Globes die reinste Augenweide.

Bezaubernde Kate Winslet
Zweifach-Gewinnerin Kate Winslet etwa, hatte eine Robe von Yves Saint Laurent gewählt, und sah in dem, schmal geschnittenen Bustier-Kleid mit einer, die Taille betonenden Strass-Schnalle bezaubernd und elegant aus.

Eva Longoria wieder schlank
Eva Longoria war ein deutlich erschlankter Hingucker in Zinnoberrot von Rem Acra und die hübsche Kate Beckinsale bezauberte in einer Kreation von Gilles Mendel.

Das "große Schwarze" steht nicht jeder Frau
Natürlich gab es auch Nogos, was wäre eine Galanacht ohne optische Peinlichkeiten und Hoppalas. Dass das "große Schwarze" etwa im Trend liegt, nahmen sich einige der Ladies zu Herzen und verfehlten damit dennoch die Wirkung. Oscar de la Renta hatte zum Beispiel Amy Adam einen, eher unattraktiven Krähen-Look verpasst und auch Gewinnerin Sally Hawkins hätte sich, zu ihrem blassen Teint farblich besser beraten lassen sollen.

"Danke liebe Stylisten und Kostümbildner"
Eine erfreuliche Tatsache war, dass sich die Stars auf der Bühne fast alle, nebst Produzenten, Partnern und Kollegen auch bei ihren Stylisten und Makeup Artisten bedankt haben. Mit Recht, ohne die würden nämlich manche sehr traurig aussehen. Wir haben die Bilder der Stars und ihrer Golden Globe-Roben! Klicken sie durch!

Bild:(c)Getty/APA/Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anne Hathaway erschien in einer dramatisch anmutenden Robe von Giorgio Armani Privee.

Eva Longoria Parker war wieder deutlich erschlankt und in knalliges Rot von Reem Acra gehüllt.

Penelope Cruz in einer zweiten Haut aus gold schimmerndem Seiden-Chiffon von Giorgio Armani Privee.

Französichen Chic bracht Eva Mendes auf den Red Carpet. Die Traumrobe ist von Christian Dior.

Maggie Gyllenhaal war von Kopf bis Fuß in Lanvin gedressed, wirkte dennoch mehr hausbacken als glamourös.

Kyra Sedgwick als Lady in Red, in einem Kleid von Oscar de la Renta.

Die britische Schauspielerin Kate Beckinsale zeigte Figur in einer Kreation von Gilles Mendel.

Auch Paris Hilton tauchte zur Verleihnug auf, aber ohne Chance auf einen Globe, dafür in einer unübersehbar blitzblauen Abendrobe.

Gold war eine der Lieblingsfarben der Stars für den Auftritt bei den Globes. Hier Megan Fox in Gold-Lamee.

Sehr stilsicher war Laura Dern in Schwarz transparenter Verpackung im 50ties Stil.

Kein Event geht ohne Heidi Klum über die Bühne. Das Kleid ist süß, die Schuhe eine Katastophe.

Elizabeth Banks

Bai Ling erregte Aufsehen in ihrem Blutroten Bustier-Kleid.

Oscar de la Renta hat Amy Adams diesen Krähen-Look verpasst.

Gelbes Haar, gelbe Haut, gelbes Kleid-Das ist zuviel des Guten liebe Laura Linney!

Jessica lange kaschierte mit viel schwarzem Stoff, Drew Barrymore war als kleine Marylin in eine asymmetrischen Kreation von John Galliano für Dior unterwegs.

Zweifach-Gewinnerin Kate Winslet hat Yves Saint Laurent gewählt und sah bezaubernd und elegant aus.

Sandra Bullock sah fast zu schlank aus in der asymmetrisch geschnittenen Robe von Dior. Die Clutch ist von Alexandra Knight und gibt den turkisen Kontrast zu Traum in Creme.

Salma Hayeks weiblicher Luxuskörper kommt, von Kopf bis Fuß in Bottega Veneta gehüllt sehr gut zur Geltung.

Einfach elegant: Sigourney Weaver.

Renee Zellweger setzte auf schwarze Transparenz in Kombination mit schwerem Samt.

Anna Paquin, die Kleine au dem "Piano" ist groß geworden... zieht sich aber leider nicht sehr vorteilhaft an.

Rachel Griffiths war eindeutig die "Goldigste".

Naja: Sally Hawkins hätte sich besser beraten lassen sollen.