Lifestyle

Kinn-Operationen als neuester Trend

Teilen

Starkes Kinn wird als Symbol für Autorität und Stärke gesehen.

Kinn-Operationen sind der neue Trend im US-Schönheitssektor. Wie der US-Verband der Schönheitschirurgen am Montag berichtete, stieg die Zahl von Kinn-Implantaten im vergangenen Jahr bei Männern und Frauen um 71 Prozent. Insgesamt hätten sich knapp 10.600 Männer und mehr als 10.000 Frauen ein Kinn-Implantat einsetzen lassen. "Das Kinn und die Kieferlinie zeigen mit als erstes Zeichen des Alterns", sagte Verbandspräsident Malcolm Roth. Mit dem Kinn-Implantat wollten die Menschen ihre jugendliche Erscheinung wiederherstellen.

Starkes Kinn
Der New Yorker Schönheitschirurg Darrick Antell berichtete, unter seinen Kunden seien viele Manager, denen ein starkes und straffes Kinn als ein charakteristisches Zeichen von Macht und Stärke gelte. Ein starkes Kinn werde unterbewusst mit Autorität, Selbstbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit assoziiert, sagte Antell. Nach Angaben des Verbands stieg 2011 auch die Zahl der Lippen- und Wangenimplantate um 49 beziehungsweise 47 Prozent. Am meisten nachgefragt waren im US-Schönheitssektor aber noch immer Brustoperationen: Ihre Zahl stieg um vier Prozent auf 307.000.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.