Lifestyle

Public Viewing: Wien im Fußball-Fieber

Teilen

Nicht nur im Stadion sondern auch in zig Lokalen wird gefeiert.

Wien. „Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich“, schallt es am 3. Juni ab 20.30 Uhr durch das ausverkaufte Ernst-Happel-Stadion. Denn die heimischen Kicker und das deutsche Team geben sich am Rasen die Ehre beim Qualifikationsspie l für die UEFA EURO 2012. Wer mit dabei sein möchte und keine Tickets mehr ergattern konnte, kann gemeinsam mit Gleichgesinnten bei einem der Public Viewings mitfiebern.

Fan-Auflauf
Allen voran lässt es die „Piefke Connection Austria“ im Adria Wien (2., Donaukanal/Salztorbrücke) krachen. Ab 17 Uhr startet das Programm unter dem Motto „österreichisch-deutsche Freundschaft“. Das spannende Match wird dann auf einer Großbildleinwand und vier Flatscreens übertragen. Je nach Wetter kann in der Stiegl-Ambulanz im Alten AKH (9., Alserstraße 4) im Innenbereich oder im Garten das Game mitverfolgt werden.

Wetterfest
Auch das Café-Restaurant Hummel (8., Josefstädter Straße 66) öffnet seinen großen Fernsehraum, um für rund 100 Fußballfans Platz zu schaffen. „Auf alle Fälle sollte man früh kommen, denn wir sind schnell voll“, rät man im Hummel. Laut wird es auch in der Champions Sport Bar im Hotel Marriott (1., Parkring 12).

Paparazzi-Alarm
Autogrammjäger aufgepasst: Unsere Star-Kicker haben ihr Quartier im Hotel Interconti und das DFB-Team im neuen Sofitel aufgeschlagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.