Lifestyle

Sommer Must Have: Stroh-Accessoires

Teilen

Auf dem Kopf, an Armen oder Beinen - an Stroh kommt man heuer nicht vorbei.

Kopfbedeckungen aus geflochtenem Stroh sind in diesem Sommer wieder der große Renner unter modebewussten New Yorkerinnen. Gefragt sind vor allem sogenannte Boater, extrem flache Strohhüte mit einer nicht ganz so großen Krempe.

Stars tragen den Trend
Supermodel Erin Wasson wurde bereits mit dem schicken Sonnenschutz und einem Minikleidchen fotografieret, das frühere "It-Girl" Chloe Sevigny trug gar ein Second-Hand-Stück mit Blümchen, berichtet die "New York Times". Star-Designer Marc Jacobs verkauft seine Kreationen im zerknautschen Stil für 270 Euro.

Von Kopf bis Fuß in Stroh
Aber auch andere Stroh-Accossoires sind diesen Sommer groß im Kommen. Nicht nur Armbänder und Ohrringe, auch Ketten, Schuhe und Taschen sind heuer entweder zur Gänze aus dem Naturmaterial gefertigt oder mit einem Detail aus Stroh versehen. Das Bio-Produkt wird von großen Designern und Textilriesen gleichermaßen geliebt - vorallem Dank des jetzt startenden Sales ist es wirklich einfach diesen rustikalen Sommertrend noch mitzumachen.

Vintage-Gustostücke
Vielleicht findet sich ja aber auch noch in Mutters Kleiderschrank ein Vintage-Hippie-Stück aus den 70ern, das mit neuen Trends kombiniert zum absoluten Hingucker für ihr Sommer-Outfit wird.

Klicken Sie sich durch die Slideshow und holen Sie sich Anregungen für Ihren Stroh-Look.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verschiedene Stroh-Taschen (von der Clutch bis zum Shopper) bei Mango ab 14,95 Euro.

Der "Maya Pump" von Dior um ca. 1000 Euro.

Luxus-High Heel von Frisoni um ca. 1000 Euro.

Panama Hut von Mosoon um ca. 15,00 Euro.

Bunter Armreifen aus Stroh um 4,90 Euro bei H&M.

Clutch mit Stroh-Elementen um ca. 20,00 Euro bei Monsoon.

Strohhut von H&M um 7,90 Euro.

Sonnengelbe Strandtasche von H&M um 4,90 Euro im Sale.