Style

CeBIT: "Office-Look" neu interpretiert

Teilen

IT-Messe CeBIT kriegt Fashion-Touch durch sexy Recycle-Kleider.

Die CeBIT ist vorrangig als gigantische IT-Messe bekannt - IT, sprich: Computer und damit zusammenhängende Technologien. Unter dieser kalten, rauen Schale aus Daten und Technik wird kaum jemand ein Herz für Mode vermuten und doch begann die CeBIT tatsächlich mit einer Fashion-Show.

Fashion aus Papier
Natürlich durfte es nicht "herkömmliche" Mode aus banalen Materialien wie Baumwolle, Seide oder Kaschmir sein - für echte Office-Fashion müssen auch echte Office-Materialien herhalten. Und so wurde auf der weltgrößten IT-Messe, die übrigens in Hannover stattfindet, Kleidung aus alten Büro-Akten präsentiert.

Sexy? Bis zu einem gewissen Grad. Alltagstauglich? Bestimmt nicht - wer will schon ein Outfit, das binnen Sekunden in Flammen aufgehen oder im Regen vom Körper geschwemmt werden kann?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die deutsche Bäckergruppe Lambertz rief - und alle Stars eilten herbei. Hier: Gina-Lisa Lohfink.

Sie ließen sich von der Bäckerei Kleider aus Schokolade verpassen und liefen damit über den Laufsteg.

Der Gag: Meist wurden sie - wie hier Lena Gercke als Lady Gaga - als berühmte Person dekoriert.

Besonders gelungen zum Beispiel die süße Verkleidung von Model Sara Nuru als Michael Jackson.

Dazu gabs auch einen Promi-DJ: Pierre Sarkozy, der Sohn von Nikolas Sarkozy, an den Turntables.

Mehr wie "Zuckerl" als Schokolade sehen die No Angels in ihrem Kostüm aus.

zwischendurch gab's etwas, um die "Geschmacksnerven" des Auges zu neutralisieren: Die sexy Girls von Crazy Horse.

Lustig: Sophia Thomalla als Elvis, Sara Nuru als Jacko und Rosanna Davison als Marilyn Monroe.

Zwar nicht unter den Models und auch nicht in Schoko gehüllt, aber trotzdem verkleidet ist Oliver Pocher (hier mit Fußballer Kevin Kurianyi).

Ein blauer Schokoengel ist Sandy von den No Angels.

Eine süße Marlene Dietrich ist Shawne Borer Fielding.

Weniger süß, dafür umso mehr sexy sind diese Mädels und Kicker-Braut Claudia Effenberg.

Promis auch unter den Gästen: Mario Adorf mit Dita von Teese und Hermann Bühlbecker von Lambertz.

Auch Sängerin Michelle schaute mit ihrer Tochter vorbei.

Für Überraschung sorgte dieses Paar: Noch-Ehepartner Lothar und Liliana Matthäus.

Sophia als "The King".

Auch wenn es offenbar einige "Schock"-Momente gab.

Für Freundin Simone Thomalla gab's kein Küsschen, dafür knutsche Silvio Heinevetter ihren Ex, Sven Martinek. Simone und Tochter Sophia nahmen es mit Humor.

Als es ihr dann vermutlich doch zu viel wurde, schob sie sich lachend dazwischen.