merkel_story

CeBIT-Eröffnung

Größte IT-Messe der Welt wurde eröffnet

Bundeskanzlerin Merkel eröffnete die IT-Messe des Jahres.

Mit dem Schwerpunktthema Connected Worlds und einer Ausstellerzahl auf dem Niveau des Vorjahres ging die CeBIT 2010 am in Hannover an den Start. "Aus 68 Ländern kommen die Unternehmen nach Hannover, um auch dieses Jahr auf der CeBIT wieder neues Wachstum für ihr Geschäft zu realisieren", sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG, am Montag in Hannover. "Die CeBIT ist auch 2010 der stärkste Marktplatz für die digitale Industrie. Auf internationalem Niveau treffen sich in Hannover Anbieter, Anwender und Politik."

Diashow:

Gelungene Eröffnung
Die CeBIT wurde am Montagabend (1. März) von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel offiziell eröffnet. Der derzeitige EU-Ratspräsident und spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero sprach als Vertreter des Partnerlandes zur CeBIT-Eröffnungsfeier.

Vorreiter
Von Dienstag bis Samstag zeigt die IT-Branche welche Neuerungen uns in den nächsten Monaten und Jahren begleiten werden. Von 3D-Fernsehern über neue Net- und Notebooks, E-Book-Reader, Navigationsgeräte bis hin zu stromsparenden Haushaltsgeräten wird ein wahres Produktfeuerwerk gestartet.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten