Style

Chanel teurer, um exklusiv zu bleiben

Teilen

Chanel hat die Preise drastisch erhöht, um keine 'Massenware' zu werden.

In Europa und den USA ist in den letzten Tagen eine Preiserhöhungswelle bei Chanel umgegangen, die Preise sind dabei um 20 bis 30% angehoben worden, wie madisonavespy berichtet. Was erst nur ein Gerücht war, ließ sich der Blog von Chanel-Stores in New York bestätigen und fragte auch gleich nach dem Grund für diesen drastischen Preisanstieg. "Wir wollen nicht, dass Chanel wie Louis Vuitton wird. Dort nähert man sich Hermès an, wo es etwa drei Jahre dauert, die Tasche zu bekommen, die man haben möchte. Wir wollen, dass Chanel eine Luxusmarke bleibt und keine Massenware," zitiert die Seite.

Erneuter Preisanstieg
Konkret bedeutet das, dass etwa die Jumbo Classic Bag, die zuvor etwa 2.300 Euro gekostet hat, jetzt um ca. 2.800 Euro zu haben ist. Dies ist bei weitem nicht der erste Preisanstieg, bereits 2008 wurden die Preise um etwa 20% angehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.