Wieviel Schlaf brauchen Sie?

Gesunde Nachtruhe

Wieviel Schlaf brauchen Sie?

Ohne eine ausgiebige Nachtruhe geht gar nichts. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" fand heraus, dass die Mehrheit (57,3 %) mindestens acht Stunden Schlaf braucht, um am nächsten Morgen munter und ausgeschlafen zu sein.

Frauen besonders ruhebedürftig
Die Frauen sind dabei besonders ruhebedürftig (65,5 %). Sie sind es auch, die im Vergleich zu den Männern überdurchschnittlich oft zugeben, "unausstehlich" zu sein, wenn sie morgens nicht ausgeschlafen hätten (Frauen: 41,6 %; Männer: 32,1 %). Die männlichen Befragten hingegen betonen deutlich häufiger als Frauen, ihnen genügten sechs oder sogar weniger Stunden Nachtschlaf, um am nächsten Morgen ausgeruht in den Alltag zu starten (Männer: 45,5 %; Frauen: 33,5 %).

Viele Informationen zum Thema Schlaf gibt es auf www.apotheken-umschau.de/Schlaf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Es gibt neue Nachrichten