Lifestyle

Wieviel Schlaf brauchen Sie?

Teilen

Unausstehlich ohne Schlaf - das trifft besonders auf Frauen zu.

Ohne eine ausgiebige Nachtruhe geht gar nichts. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" fand heraus, dass die Mehrheit (57,3 %) mindestens acht Stunden Schlaf braucht, um am nächsten Morgen munter und ausgeschlafen zu sein.

Frauen besonders ruhebedürftig
Die Frauen sind dabei besonders ruhebedürftig (65,5 %). Sie sind es auch, die im Vergleich zu den Männern überdurchschnittlich oft zugeben, "unausstehlich" zu sein, wenn sie morgens nicht ausgeschlafen hätten (Frauen: 41,6 %; Männer: 32,1 %). Die männlichen Befragten hingegen betonen deutlich häufiger als Frauen, ihnen genügten sechs oder sogar weniger Stunden Nachtschlaf, um am nächsten Morgen ausgeruht in den Alltag zu starten (Männer: 45,5 %; Frauen: 33,5 %).

Viele Informationen zum Thema Schlaf gibt es auf www.apotheken-umschau.de/Schlaf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.