Wir bauen Österreich

Kostengünstig Wohnen in der Donaustadt

Teilen

In der Polgarstraße in der Donaustadt entstehen 388 geförderte Mietwohnungen.

Mitten in Wien-Donaustadt errichten die Bauträger Siedlungsunion, EBG und Heimbau auf zwei Bauplätzen insgesamt 388 geförderte Mietwohnungen mit Superförderung. Das Wohnprojekt, Sieger des Bauträgerwettbewerbs „Kostengünstiges Wohnen“, soll durch niedrige Kosten sowie gute Infrastruktur punkten.

Von 34 bis 119 Quadratmeter Wohnfläche
Das Wohnungsangebot setzt sich aus Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen in Größen zwischen 34 und 119 m² zusammen. Je nach Baustadium können die Wohnungen noch durch zusätzliche Räume vergrößert werden, wobei auch Wohnungszusammenlegungen möglich sind. Ebenso können zwei Wohnungen zu Maisonetten verbunden werden.

Viel Grün
Als private Freiräume stehen den zukünftigen Bewohnern Gärten, Balkone und Terrassen zur Verfügung. Im Inneren der Wohnanlage können die Mieter in einem begrünten Hofbereich entspannen. Plätze und Terrassen verbinden die Räumlichkeiten im Erdgeschoß, die für ein Café, einen Gemeinschaftsraum, einen Waschsalon und einen Kindergarten vorgesehen sind. Die Fertigstellung des Wohnprojekts ist für Frühjahr 2015 geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.