Bauen und Wohnen

Dreifachsieg für Design

Teilen

Die Klasse von Paolo Piva an der Angewandten räumte bei einem Kunstwettbewerb in Paris ab.

Kreativpool
Beim europäischen Kunstwettbewerb „Young? Creative? Chevrolet!“ konnte die Universität für angewandte Kunst Wien, Klasse Industrial Design 1 von Prof. Paolo Piva, die ersten drei Plätze für den Bereich „Interior Design“ belegen. Aufgabe war die Gestaltung eines Messestandes.

Der Preis wurde dieser Tage in Paris verliehen, junge Talente hatten sich in den Bereichen Darstellende Künste, Fotografie, Video, Design und Mode beworben. Insgesamt wurden dabei 70 Projekte der renommiertesten Kunstuniversitäten sowie Kunstschulen aus sechs europäischen Ländern (Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien) eingereicht.

Das Siegerprojekt von Tanja Lightfoot und August Kocherscheidt hatte es der Jury wegen seiner Wandelbarkeit angetan: das Modell kann zu verschiedenen Tisch- und Sesselvarianten umgebaut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.