Country-Party

ACM Awards: Bryan & Lambert räumen ab

Teilen

Country-Stars vor 70.252 Fans ausgezeichnet: Mega-Party in Stadion.

Die Musiker Luke Bryan und Miranda Lambert sind die großen Gewinner der 50. Academy of Country Music Awards (ACM) in den USA. Der 38-jährige Bryan wurde am Sonntagabend im Football-Stadion von Arlington (Texas) als Entertainer des Jahres ausgezeichnet. Seine Kollegin Miranda Lambert räumte gleich drei Preise ab: als beste Sängerin, für das beste Album ("Platinum") und das beste Lied ("Automatic").

70.252 Fans im Stadion
"Es fühlt sich gut an, zuhause zu sein", so die gebürtige Texanerin Lambert (31), die das Feld der Nominierten zum zweiten Mal in Folge mit acht Nennungen angeführt hatte. Mit 70.252 Gästen im Stadion der Dallas Cowboys wurde der Weltrekord in punkto Besucheranzahl bei einer live übertragenen Preisverleihung geknackt - "sie sagen eben, in Texas ist alles größer", scherzte Bryan, der die Show gemeinsam mit Blake Shelton moderierte.

Zum runden Jubiläum der Award-Show wurden Country-Größen wie Garth Brooks, Kenny Chesney, Miranda Lambert und Reba mit einem "Milestone Award" geehrt. Jason Aldean wurde zum dritten Mal in Folge als "Sänger des Jahres" ausgezeichnet, Cole Swindell zum besten Newcomer und Little Big Town zur besten Gesangsgruppe gekürt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die CMT Awards 2014 - Alle Gewinner

Miranda Lambert durfte den Preis für "Female Video of the Year".

Carrie Underwood gewann mit "See You Again" den "Video of the Year"-Award.

Blake Shelton bekam den CMT Award für "Male Video of the Year".

Florida Georgia Line sind nun offiziell "Duo of the Year".

"Breakthrough Video of the Year" bekam Cassadee Pope mit "Wasting All These Tears".

Florida Georgia Line featuring Luke Bryan bekamen den Preis für "Collaborative Video of the Year".

Luke Bryan gewann zusammen mit Lionel Ritchie auch noch den Award für "CMT Performance of the Year".

Den Preis für das "Group Video of the Year" durfte die Band The Band Perry mit nach Hause nehmen.