2015 auf Tour

ÖSTERREICH bei U2-Geheimkonzert

Teilen

ÖSTERREICH sah sie vorab unplugged beim Mini-Gig in Deutschland.

„Immer größer, immer spektakulärer“ lautet gemeinhin das Motto von U2. Im intimsten Rahmen präsentierte sich das irische Quartett hingegen beim Mini-Unplugged-Konzert in Oberhausen (D). Vor nur 200 Fans, im Treppenhaus (!) des NRW-Radios, stellten Bono & Co. live mit Streicherunterstützung ihr neues Album Songs of Innocence vor. „Die Lieder sind die persönlichsten, die wir je geschrieben haben. Sie vor Publikum zu spielen, ist für uns etwas ganz Besonderes“, so Bono, der, ohne Absperrung, ohne Securities, nicht einmal eine Armlänge entfernt von den Fans sang.

Tourstart 2015
Mit der 30-minütigen Unplugged-Show gaben U2 auch einen kleinen Vorgeschmack auf ihre Welttournee 2015. Statt Megastadien will man diesmal kleinere Hallen bespielen. „Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir immer drei, vier Tage in einer Stadt auftreten, jedes Mal mit einer anderen Setlist“, ließ sich Schlagzeuger Larry Mullen Jr. nach dem Auftritt erste Details entlocken. Ein Wien-Termin ist fix.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.