Musik

Rock-Oldies stürmen Charts

Teilen

Solo in den Charts: Rolling Stones-Star Keith 
Richards on top.

„Es ist aufregend, ein Nummer-eins-Album zu haben. Wir alle wollen an die Spitze, egal wie lange wir dabei sind.“ Keith Richards, das Herz und Hirn der Rolling Stones, ist die überaschende neue Nummer eins der Charts. Zum ersten Mal in seiner 53-jährigen Karriere.

Gilmour
Mit Crosseyed ­Heart, dem ersten Solo-Album nach 23 Jahren Pause, stürmt der coole Rock-Opa in den Austria-Top-40 von null auf eins. Übertrumpft damit sogar Pink-Floyd-Chef David Gilmour, der mit Rattle That Lock, anders als in England, bei uns nur Platz zwei schaffte.

Blues
Gestärkt von der letzten, grandiosen Stones-Tournee liefert Richards mit seinem erst dritten Solo-Album ein epochales, blueslastiges Werk rund um Hits wie Robbed Blind oder Trouble.

Stones-CD
Trotz des Solo-Erfolges plant Richards für 2016 schon ein neues Stones-Album. In die Aufnahmen geht er nun mit Rückenwind aus Österreich, denn für seinen Kumpel Mick Jagger war bei uns solo Platz zwei das Höchste der Gefühle (Wandering Spirit, 1993).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.