Stadtfest: Open Air mit Rainhard Fendrich

Auf dem Heldenplatz

Stadtfest: Open Air mit Rainhard Fendrich

Rainhard Fendrich und die Trackshittaz sind heute die Stars beim Wiener Stadtfest.

Wir stehen auf Wien lautet das Motto des 29. Wiener Stadtfests, das heute das Areal des Heldenplatzes zur Open-Air-Arena macht.

Die Radio-Wien-Bühne ist dort das Zentrum des wie immer von der ÖVP präsentierten Festivals. Die Konzerte beginnen schon um zehn Uhr mit einem Auftritt der US-Sängerin Lisa D. Meyers. Dann folgt ein buntes Programm mit Klassik (Klangvereinigung Wien, 11.30 Uhr), Pop (Brothers And The Dollars, 13.30 Uhr) oder Ethno-Rock (Grooveheadz; 15.30 Uhr), bevor am Abend die Stargäste auftreten.

Um 19.15 Uhr sind die Trackshittaz angesagt, die Österreich heuer in Baku beim Song Contest vertreten. Und um 20.30 Uhr gehört die Bühne Rainhard Fendrich. Der Austropop-Star, dessen Karriere nun schon mehr als 30 Jahre umfasst, kommt mit seiner Band und mit vielen seiner großen Hits.

Diashow: Amadeus Austrian Music Awards: Die Gewinner

Amadeus Austrian Music Awards: Die Gewinner

×