The Beatles feiern 2014 große Auferstehung

"The U.S. Albums"

The Beatles feiern 2014 große Auferstehung

Paul McCartney und Ringo Starr rockten Grammys. Neue CD-Collection im Handel.

Für die Beatles ist das Jahr 2014 aus zwei Gründen betrachtet bereits im Jänner ein voller Erfolg. Zum einem feierte die britische Kult-Band ein Familientreffen bei den Grammys am 26. Jänner. Zum anderen ist seit Kurzem ein wahres Meisterwerk der vier Pilzköpfe von der Insel im Handel erhältlich. Denn mit "The U.S. Albums" rocken die Herzensbrecher ab sofort wieder die Charts. Mit oe24.at können Sie eines von zwei limitierten CD-Box-Sets "The Beatles - The U. S. Albums" gewinnen.

Großer Auftritt bei den Grammys
Die beiden noch lebenden Mitglieder der legendären britischen Band, Paul McCartney und Ringo Starr, legten am Sonntagabend (26. Jänner) bei der Verleihung der US-Musikpreise in Los Angeles einen seltenen gemeinsamen Auftritt hin. Während die beiden den Song "Queenie Eye" aus dem aktuellen McCartney-Album spielten, tanzten im Publikum die Witwe des 1980 ermordeten John Lennon, Yoko Ono, und der gemeinsame Sohn Sean Lennon. Auch Olivia Harrison,  die Witwe des 1991 verstorbenen vierten Beatles George Harrison, war mit dabei.

Erinnerung an große Beatles-US-Tournee
Die US-Musikwelt erinnert sich derzeit ebenfalls an die erste Beatles-Tournee in den Vereinigten Staaten vor 50 Jahren. Als die Gruppe am 7. Februar 1964 auf dem Flughafen von New York landete, wurde sie bereits von kreischenden Fans empfangen. Zwei Tage später stellten sie sich mit einem Live-Fernsehauftritt in der beliebten "Ed Sullivan Show" einem Millionenpublikum vor. Ihr Hit "I Want to Hold Your Hand" eroberte den Spitzenplatz der Billboard-Charts.

Mammut-Werk erschienen
Alle Hits, die "The Beatles" im Zuge ihrer ersten US-Tour damals gespielt hatten, sind nun im Zuge einem limitierten CD-Box-Sets mit Titel "The U.S. Albums" im Handel erschienen. Das Mammut-Werk enthält dabei 13 Alben, mit allen US-Platten der Briten bis zum Jahr 1970, darunter fünf bisher nicht auf Disc erhältliche Longplayer. Dabei kommen zwölf der im Sammlerstück enthaltenen CDs auch einzeln in den Handel. Mit diesen Neuigkeiten hat das Jahr 2014 für eingefleischte Beatles-Fans schon einmal gut begonnen.  

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2014

Die Musik-Highlights des Jahres 2014

×