Brunner & Stelzer

Hit-Garantie

"Alles geht" bei Brunner & Stelzer

Neuer Name, aber gleicher unverkennbarer Sound. So klingt das neue Album.

Simone Stelzer und Charly Brunner sind einfach ein Dreamteam par excellence. Das stellten die beiden bereits mit ihrem ersten gemeinsamen Album Das kleine große Leben unter Beweis. Damals machten sie noch unter dem Namen Charly Brunner und Simone zusammen Musik, doch für ihre neue Platte wurde es etwas knackiger. Als Brunner & Stelzer nahmen sie Alles geht auf und der Titel der CD ist wahrlich Programm.

Gefühle & Geschichten
Denn bei den beiden geht wirklich alles. Eingängiger Schlager, Pop-Klänge aus den Neunzigern, Cover-Versionen und sogar Lieder im österreichischen Dialekt. Simone und Charly wollen einfach alles ausprobieren und was sie anfassen, gelingt auch. Die Stimmen der zwei Schlagerstars passen aber auch einfach perfekt zusammen. Charly Brunners emotionale und tiefgründige Art, die Songs zu interpretieren steht im scharfen Kontrast zu Simones lieblichem, unverkennbarem Timbre. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Jeder einzelne Song auf dem Album hat absolutes Hitpotential und begeistert auf seine eigene Art und Weise. Lebensbejahend, voller Emotion und Geschichten sind sie alle. Schon der Opener Arche Noah fesselt den Zuhörer. Die Idee zu dem Lied hatte Simone schon vor einem Jahr, obwohl er gerade perfekt zur politischen Situation im Land passt. "Man muss nicht über Grenzen schauen, um Menschen zu finden, die Hilfe suchen. Sie sind mitten unter uns", erklärt sie.

Neuer Name
Wie die beiden dazu kamen, nun unter einem anderen Namen Musik zu machen? Ein glücklicher Zufall! "Wir waren mit Simone und Charly Brunner nie so wirklich glücklich und als wir dann am Ende der Produktion unseres neuen Albums die Lieder einzeln und gemeinsam mit unserem Produzenten Matze Roska durchgehört haben, sagte er spontan: Das war das neue Album von Brunner & Stelzer. Das hatte Kraft, wir sahen und alle an und die Marke war geboren", erzählt sie.

Seit 27. November ist das Album im Handel erhältlich.