Hommage an Udo Jürgens

Zwei Events in der Wiener Stadthalle

Hommage an Udo Jürgens

Zum 1. Todestag: „Hommage an Udo Jürgens “ & „A Tribute To Frankie Boy und Udo“.

Im Rahmen eines Benefizkonzerts zu 20 Jahren Integrationshaus präsentieren am 16. Dezember in der Wiener Stadthalle österreichische Musiker eine Hommage an Udo Jürgens (1. Todestag am 21. Dezember). Dabei sind Conchita Wurst, Lidia Baich, Manuel Rubey, Willi Resetarits, Hans Theessink, Birgit Denk, Gert Steinbäcker und Schiffkowitz, Wilfried, Andy Baum, Eva Marold, Alexander Goebel und Dorretta Carter. Mercedes Echerer führt durch den Abend.

Weihnachtskonzert. Bereits am 12. Dezember widmet Andy Lee Lang in der Wiener Stadthalle Udo Jürgens – und Frank Sinatra, der an diesem Tag 100. Geburtstag hätte – sein Weihnachtskonzert.

„Mit Udo Jürgens bin ich aufgewachsen, er hat mich mit seinen Liedern ermutigt, selber in die Unterhaltungsbranche einzusteigen“, sagt Lang. Und: „Sinatra war mein ultimatives Vorbild.“(eha)