Helene Fischer

Schlager-Superstar

Helene Fischer: Geht's noch besser?

Alle wollen die Schlagerqueen: Die schöne Helene ist gefragt wie nie!

Keine dominiert die deutsche Musikwelt - und längst nicht mehr 'nur' die Schlagerszene - wie Helene Fischer. Seit Jahren stürmt sie von Chartserfolg zu Chartserfolg und holt einen Preis nach dem anderen. So wie Ende März bei der Echo-Verleihung, Deutschlands wichtigster Musikpreis. Helene war nicht nur die Abräumerin der Gala (Auszeichnungen für das beste Album und in der Kategorie Schlager), sie hatte auch die Ehre, als Moderatorin durch den Abend zu führen.

Erfolgswelle
Das war ihre Nacht! Doch eigentlich ist es ihr Jahr. "Ich bin auf meinem Höhepunkt", sagte die 29-Jährige im Interview mit ÖSTERREICH. Und da übertreibt sie nicht. Ihr letztes Album Farbenspiel hat sich bereits über eine Million Mal verkauft, ihre Konzerte sind so schnell ausverkauft, dass schon jetzt einige Zusatztermine für ihre Stadiontour im Sommer 2015 angekündigt wurden - und die TV-Sender reißen sich darum, sie in ihren Shows als Gast begrüßen zu dürfen.

Heiß begehrt
Helene Fischer weiß natürlich, was sie ihren Fans schuldig ist. Am Samstag (26. April) gibt es sie in der Schweizer Pop-Schlager-Show Hello Again zu sehen. Gemeinsam mit Nachwuchssternchen Beatrice Egli und Entertainer Udo Jürgens wird sie unter dem Motto 'Ein bisschen Spaß muss sein' für die eine oder andere Überraschung sorgen. Am 10. Mai feiert sie die Grand Prix Party der ARD. Und natürlich lässt sie sich auch bald in Österreich blicken: Am 1. Juni kommt Helene Fischer - hoffentlich nicht 'Atemlos' - zur Schlagernacht des Jahres nach Bregenz, im Juli verschlägt es sie nach Mörbisch. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Helene Fischer ist unser Schlagerstar der Woche! Morgen (Samstag) lesen Sie hier, wie sie tickt - Helene Fischer privat!

Diashow: Helene Fischer: Die besten Bilder des Schalgerstars

Helene Fischer: Die besten Bilder des Schalgerstars

×