Das ist das gruseligste Selfie der Welt

Mysteriös

Das ist das gruseligste Selfie der Welt

Dieses Selfie wirkt nur auf den ersten Blick ganz normal.

Auf den ersten Blick schaut es wie ein ganz normales Selfie aus, das ein indonesisches Paar aufnahm und auf Twitter stellte. Bei näherer Betrachtung sieht man dann allerdings im Hintergrund ein seltsames Detail. In einer Spiegelung sieht man noch einmal das junge Paar. Während man vom Mann logischerweise nur den Hinterkopf sieht, erkennt man von der Frau hingegen das Gesicht.

© Twitter
Das ist das gruseligste Selfie der Welt

Im Internet entstand nun eine rege Diskussion, warum man das Gesicht der Frau auch in der Spiegelung von vorne sieht. Einige User vermuteten rasch Dämonen oder sogar Aliens im Bild. Andere hielten die Frau schlichtweg für eine Hexe.

Experten klärten inzwischen allerdings auf. Sie erklären die seltsame Aufnahme mit dem so genannten Rolling-Shutter-Effekt. Darunter versteht man einen Lagefehler, der bei Fotos von bewegten Objekten auftreten kann.

Video zum Thema: Die 17 gefährlichsten Selfies der Welt



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten