Kürzeste Ehe der Welt

Münchner Paar ließ sich nach 9 Stunden scheiden

Teilen

Bereits kurz nach der Eheschließung kam es zum Krach – Scheidung.

Für die meisten Paare ist es der wohl glücklichste Tag ihres Lebens. Für zwei verliebte Münchner wurde es wohl zum bittersten. Eigentlich kannten sich der Radiomoderator und seine Vreni bereits 5 Jahre, als sie beschlossen zu heiraten. Doch schon während der Hochzeitsfeier kam es zum ersten (und gleichzeitig auch zum letzten) Ehekrach. Noch während der Feierlichkeiten trennte sich das frisch vermählte Paar auch schon wieder – die Ehe hielt ganze 9 Stunden.

Die kuriose Geschichte wurde deshalb bekannt, da der Radiosender Gong96,3 im Zuge seiner Aktion "Rekord-Geschichten in und um München" diese Story wieder ausgrub. Es handelt sich dabei um den Arbeitgeber des verschmähten Gatten.

Ende gut, alles gut
"Wir waren vor der Hochzeit schon über fünf Jahre zusammen. Da denkt man, dass man sich gut genug kennt. Auf der Feier haben wir uns dann aber so sehr gestritten, dass wir uns direkt vor den Augen der 150 Festgäste getrennt haben.", erzählte die mittlerweile 22-Jährige Vreni im Interview. Am Ende sind jedoch beide noch glücklich geworden. Mittlerweile sind die einstigen Streithähne wieder verheiratet – diesmal mit anderen Partnern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.