Schmuggler gefasst

1.900 Zigarettenpackerl von Grenzbeamten entdeckt

Teilen

Zwei Männer versuchten die Rauchwaren im schwarzem Pkw über die burgenländische Grenze zu bringen. Die Zigaretten wurden beschlagnahmt.

Knapp 1.900 geschmuggelte Stangen Zigaretten haben Grenzbeamte in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) in der Nacht auf Donnerstag entdeckt. Ein 61-jähriger Serbe sowie ein 50-jähriger Mann aus Guinea versteckten die Rauchwaren in ihrem Pkw. Die Zigaretten wurden beschlagnahmt und der Zollfahndung Wien übergeben, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Die beiden Männer wollten kurz nach Mitternacht auf der Pkw-Diplomatenspur nach Österreich einreisen. Die Zigaretten waren im Laderaum ihres Chrysler Voyager unter einem schwarzen Tuch versteckt. Die Heckscheiben des Fahrzeuges waren mit schwarzer Folie verklebt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.