Unfall

15-Jähriger verunglückte mit Quad tödlich

Teilen

Dem Buben wurden nach nur 50 Metern ein Fahrfehler zum Verhängnis.

Mit dem Quad seines Freundes ist ein 15-jähriger Oststeirer am Sonntag tödlich verunglückt. Der Bursche hatte sich das Fahrzeug geborgt und wollte damit herumfahren, doch bereits nach etwa 50 Meter dürfte ihm ein Fahrfehler passiert sein. Er stürzte und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu, da er keinen Helm trug.

Die beiden Burschen hatten sich am Nachmittag in Gasen (Bezirk Weiz) getroffen. Schon kurz nachdem sich der 15-Jährige hinter das Steuer des Quads gesetzt hatte, kam es zum Unglück. Er verlor die Herrschaft über das Leichtfahrzeug, kam von der Privatstraße ab und stürzte über eine Böschung. Sein Freund rief sofort Hilfe, aber der Arzt konnte nur noch den Tod des Burschen feststellen.

Laut Polizei ist das Fahren mit Quads ohne Helm zwar untersagt, aber die Verkehrsordnung gilt nur für öffentliche Straßen. Daher war die Fahrt auf der Privatstraße ohne Helm nicht ordnungswidrig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.