Facebook-Video erheitert das Land

30-Meter-Maibaum krachte beim Fällen auf Gasthaus

Teilen

Der Baum änderte beim Umschneiden plötzlich die Fallrichtung und fiel auf das Haus.

Wie wichtig routinemäßige Sicherheitsvorkehrungen bei traditionellen Veranstaltungen sind, zeigt einmal mehr der Brauchtum des alljährlichen Maibaum-Umschneidens im kärntnerischen Liesing im Lesachtal.

Fallrichtung
Ein mehr als 30 Meter hoher Maibaum änderte vermutlich durch einen Windstoß plötzlich die Fallrichtung und krachte mit der Spitze auf den Balkon des gegenüberliegen Gasthauses am Dorfplatz. Da der Bereich um den Dorfplatz zum Glück schon im Vorhinein abgesperrt war, wurden dabei keine Gäste verletzt.

Sebastian L., ein Besucher der Veranstaltung, hielt die spektakulären Momente mit seiner Handykamera fest und postete den Mitschnitt auf seiner Facebook-Seite. Das Video wurde bereits über 153.000 Mal angeklickt und schon 527 Mal geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.