Rudolfsheim-Fünfhaus

61-Jähriger attackierte Ehefrau mit Messer

Teilen

Ein Streit zwischen den stark betrunkenen Eheleuten eskalierte.

In Rudolfsheim-Fünfhaus attackierte ein 61-Jähriger am Mittwochabend seine gleichaltrige Frau mit einem Messer.

Auslöser der Messerattacke sei ein Streit gewesen. Dieser eskalierte kurz nach 22.30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung des polnischen Paares in der Jadengasse. Die Eheleute waren beide stark alkoholisiert. Der 61-Jährige fügte seiner Frau mit dem Küchenmesser Verletzungen im Bauchbereich zu. Nachbarn verständigten die Einsatzkräfte. Als die Polizisten eintrafen, öffnete die Frau selbst die Tür, ihre stark blutenden Wunden hatte sie mit einem Geschirrtuch abgedeckt. Der Ehemann saß auf der Couch, er ließ sich widerstandslos festnehmen, sagte Keiblinger. Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestand keine.

Auch in Wien-Leopoldstadt kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Messerattacke.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ex-Freundin attackiert & mit Umbringen bedroht

16-Jährige stach Frau in Park nieder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.