Am Wochenende kommt wieder der Frühling

Sonnig

Am Wochenende kommt wieder der Frühling

Kuschelige 12 Grad bekommt es am Samstag in Österreich. Statt Schneegestöber ist Frühlingsluft angesagt.

Es ist erst Ende Jänner, doch es sieht ganz so aus als würde der kurze Winter sich auch dieses Jahr bereits verabschieden. Bereits letztes Wochenende hatte es stolze 15 Grad. Auch für Samstag werden wieder ähnliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein erwartet. Dem Süden Österreichs steht ein besonders sonniges und warmes Wochenende bevor.

Hier geht's zu den Wetteraussichten.

Freitag: Sonne, 10 Grad
Seit Freitag Mittag scheint in den meisten Teilen Österreichs bereits die Sonne. Im Süden herrscht überhaupt ganztägig trockenes und sonniges Wetter. Es hat bereits 10 Grad.

Samstag: Sonne, 12 Grad
Doch am Samstag soll es noch wärmer werden: 12 Grad werden prognostiziert. Mit Hochdruckeinfluss überwiegt im ganzen Land meist sonniges und trockenes Wetter. Nur vereinzelt zieren dünne, hohe Wolken den Himmel, die den sonnigen Eindruck jedoch kaum trüben.

Sonntag: Sonne und Regen, 13 Grad
Am Sonntag soll es ostwärts von Salzburg allerdings schon wieder regnen, doch die Temperaturen bleiben hoch - bis zu 13 Grad. Schnee fällt höchstens in Höhen oberhalb von 1000 m Seehöhe. In den übrigen Landesteilen bleibt es meist trocken, oft sogar sonnig. Am wärmsten ist es im Süden.

Nächste Woche: Es bleibt warm
Auch die ganze nächste Woche soll es warm bleiben. Ist also wirklich schon der Frühling eingekehrt? Wenn sich die Temperaturen halten, könnte schon bald das erste zarte Grün sprießen. Im benachbarten Deutschland ist die Haselblüte bereits zu bewundern.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten