Pensionistin bestohlen

Polizei sucht diesen Bankomatkarten-Dieb

Teilen

Geldbörserl gestohlen und Bankomatbehebung mit erbeuteter Karte – Polizei bittet um Hinweise.

Ein Dieb hat am 6. Dezember 2017, gegen 11:10 Uhr, eine 87-jährige Pensionistin beobachtet, wie sie Bargeld in einer Bankfiliale im Stadtgebiet von Korneuburg abgehoben hat. 

Unmittelbar danach wurde der Pensionistin vor der Bankfiliale die Brieftasche samt Bargeld und Bankomatkarte gestohlen. Mit der gestohlenen Bankomatkarte des Opfers wurde noch am selben Tag, gegen 13:30 Uhr, am Bankomaten der Bankfiliale in Korneuburg behoben. Der gesamte Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg um Veröffentlichung von Lichtbildern des bisher unbekannten Täters. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Korneuburg, Telefonnummer 059133-3240, erbeten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.