Ertappt

Serien-Autoknacker festgenommen

Teilen

Die steirische Polizei hat bei einer Scherpunktaktion einen Serien-Autoknacker festgenommen.

Die Festnahme erfolgte am Mittwoch in Gössendorf im Bezirk Graz-Umgebung. Der Täter ist ein 37-jähriger Grazer. Insgesamt 50 Autoeinbrüche mit einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro werden ihm zur Last gelegt.

Seit 21. Dezember vermehrte Einbrüche
Seit dem 21. Dezember vergangenen Jahres hatten sich in den Gemeinden Gössendorf, Hausmannstätten, Wundschuh, Kalsdorf und Feldkirchen bei Graz die Autoeinbrüche gehäuft. Daraufhin entschloss sich die Exekutive, eine Schwerpunktaktion durchzuführen. Dabei wurde in der vergangenen Nacht gegen 1.45 Uhr ein 37-jähriger Grazer von einer Streife der Polizeiinspektion Hausmannstätten nach einem Pkw-Einbruch in Gössendorf gestellt.

Fette Beute sichergestellt
Bei einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung stellten die Beamten in der Wohnung des Verdächtigen einen Teil der Beute sicher. Der mutmaßliche Täter hatte vorwiegend Bargeld, Dokumente, Mobiltelefone und DVD gestohlen. Der Mann wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt, wie die Polizeiinspektion Hausmannstätten am Mittwoch mitteilte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.