In Neunkirchen

Zwei Tote in Jagdhütte gefunden

Teilen

Jäger dürften durch Propangasofen zu wenig Sauerstoff bekommen haben.

Zwei Tote sind am Samstag in einer Jagdhütte im Gemeindegebiet von Breitenstein (Bezirk Neunkirchen) gefunden worden. Demnach waren die beiden Jäger im Alter von 25 und 26 Jahren einem Unglück zum Opfer gefallen. Sie hätten dort übernachtet und eingeheizt. Aufgrund fehlender Luftzirkulation in dem gut abgedichteten, kleinen Raum habe der Propangasofen den Schlafenden offenbar den Sauerstoff zum Atmen genommen.

Die Männer seien vom Jagdpächter gefunden worden, der sie zuvor telefonisch nicht erreicht hatte. Er verständigte in der Folge Polizei und Rettung, so die Feuerwehr, die mit 30 Mann zum Unglücksort ausgerückt war und den CO-Gehalt in der Hütte prüfte. Näheres war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.