Vettori will Nordische Ski-WM 2021

Seefeld

Vettori will Nordische Ski-WM 2021

Vor nunmehr 28 Jahren fand die letzte Nordische Ski-WM in Seefeld statt.

Ernst Vettori, Chef der Skispringer und Nordischen Kombinierer, lässt aufhorchen: „Die Nordischen hätten sich wieder einmal eine WM verdient“, sagt er und betont: „Ich finde halt, dass Seefeld wieder einmal dran wäre.“ Auch der Bürgermeister von Seefeld ist einer möglichen Kandidatur nicht abgeneigt: „Wir sind fit für eine WM, das haben wir bei den Olympischen Jugendspielen unter Beweis gestellt“, so Werner Frießer.

WM 2021
1985 fand das letzte Mal eine Nordische Ski-WM in Seefeld statt, 1999 die letzte WM auf ­österreichischem Boden. Da es für eine Bewerbung für 2019 zu spät ist, könnte 2021 eine WM in Seefeld stattfinden. Aber nur, wenn auch Geld vorhanden ist: Alleine die Bewerbung koste viel Geld, so Frießer.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten