2,3 Promille

Alkolenker trennt Mann Unterschenkel ab

Teilen

Der 26-Jährige übersah in Graz einen haltenden Pkw und raste hinein.

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem einem 26-jährigen Mann der Unterschenkel abgetrennt wurde, hat sich Sonntag früh in Graz ereignet. Ein 28-jähriger Alko-Lenker hatte einen haltenden Pkw und den ausgestiegenen Beifahrer übersehen.

Unglückslenker hatte 2,3 Promille
Der Unfall geschah laut Polizei gegen 2.30 Uhr auf der Kärntner Straße im Bereich der Unterführung Don Bosco. Weil der Lenker eines Pkw bemerkte, dass im Kofferraum Ladegut verrutscht war, hielt er auf der zweistreifigen Fahrbahn rechts an und schaltete die Warnblinkanlage ein.

Sein 26-jähriger Beifahrer stieg aus und hatte gerade den Kofferraum geöffnet, als ein stadteinwärts fahrender Pkw auf den haltenden Wagen auffuhr. Auch der Beifahrer wurde erfasst und zu Boden geschleudert. Ihm wurde der linke Unterschenkel abgetrennt. Die beiden Lenker wurden beim Auffahrunfall leicht verletzt. Beim Unglückslenker wurden rund 2,3 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo