In Vorarlberg

Alko-Lenker mäht Mann auf Schutzweg nieder

Teilen

31-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen.

Ein stark alkoholisierter 26-jähriger Autolenker hat in der Nacht auf Mittwoch in Schruns (Montafon) einen 31 Jahre alten Fußgänger auf einem Schutzweg erfasst. Der 31-Jährige zog sich dabei laut Polizei schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins LKH Feldkirch eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Der 31-Jährige gehörte zu einer siebenköpfigen Gruppe, die gegen 2.20 Uhr im Bereich der Kreuzung Außerlitzstraße/Montafonerstraße einen Schutzweg überquerte. Der 26-Jährige, der in seinem Fahrzeug drei weitere ebenfalls erheblich alkoholisierte Personen mitführte, dürfte laut Polizei mit weit mehr als den erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen sein und übersah die Personengruppe. Während sich seine Begleiter durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten, wurde der 31-Jährige niedergefahren.

Das Unfallauto prallte in weiterer Folge gegen einen geparkten Wagen und kam zum Stillstand. Es wurde von der Polizei sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.