Glückspilze

Sechsfachjackpot geknackt! Zwei Lotto-Spieler teilen sich rund 10 Mio. Euro

Teilen

Gleich zwei Glückspilze tippten auf die sechs Richtigen. Sie dürfen sich jeweils über rund 5 Millionen Euro freuen.

Mit zehn Millionen Euro ging es bei der Lottoziehung am Mittwochabend erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder um einen zweistelligen Millionenbetrag. Nach der Ziehung stand es dann fest: der Sechsfachjackpot wurde geknackt! Gleich zwei Glückspilze tippten die sechs Richtigen. Einer davon kommt aus Niederösterreich. Er spielte sieben Quicktipps. Der andere nahm über die Lotterien-App an der Ziehung teil und spielte gleich 20 Tipps, die er aber selbst ausfüllte. Sie dürfen sich nun jeweils über rund 5 Millionen Euro freuen.

Diese Zahlen knackten den Jackpot*

  • Lotto: 12, 22, 23, 26, 32, 34, ZZ 14
  • Lotto-Plus: 9, 26, 28, 35, 36, 45
  • Joker: 2, 4, 5, 4, 5, 5

*alle Angaben sind ohne Gewähr

Mehr als elf Millionen Tipps

Bis zum Annahmeschluss am Mittwoch um 18.30 Uhr wurden 11,2 Millionen Tipps gespielt. Damit wurden rund drei Viertel aller möglichen (8,145.060) Tippvarianten abgedeckt, was einen Siebenfachjackpot zwar nicht ausgeschlossen hat, die Wahrscheinlichkeit aber doch gering machten.

 



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 18:52

Joker

2, 4, 5, 4, 5, 5

 18:50

Lotto-Plus:

9, 26, 45, 35, 36, 28

 18:50

Zusatzzahl 14

14

 18:49

Die sechste Zahl ist 34

34

 18:49

Die fünfte Gewinnzahl 32

32

 18:49

Die vierte Zahl ist 26

26

 18:49

Die dritte Zahl ist 23

23

 18:48

Die zweite Zahl 12

 18:47

Die erste Zahl: 22

22

 18:47

Es geht los!

Die Ziehung startet

 18:38

Schönen Abend!

Heute geht es um rund 10 Millionen Euro, die im Lotto-Jackpot liegen. Welcher Glückspilz knackt den Pot und darf sich über den Mega-Gewinn freuen? Oder schafft es gar niemand und wir haben am Sonntag einen Siebenfach-Jackpot? Die Antworten auf diese Fragen kennen wir um 18.47 Uhr. Dann startet die Ziehung.