Steiermark

Aufregung um Uni-Sniper: Es war bloß ein Sandler

Teilen

Ein Schuss auf dem Gelände der Karl-Franzens-Uni sorgte für Aufregung.

 Auf dem Campus der Karl-Franzens-Universität fiel Donnerstagfrüh ein Schuss. Zunächst sah es so aus, als habe jemand gezielt auf Security-Bedienstete geschossen.

Tatsächlich aber handelte es sich um einen nicht ganz so spektakulären Zwischenfall, der sich morgens gegen sieben Uhr zugetragen hatte. Zwei Security-Mitarbeiter hatten auf ihrem Rundgang über das Gelände einen Mann entdeckt, der in einer der WC-Anlagen schlief.

Als sie ihn leicht schüttelten, wachte der Unbekannte auf. Er zog einen Revolver und feuerte los. Anschließend flüchtete er zu Fuß, die Securitys konnten ihm aber nicht folgen und verloren seine Spur.

Der Schütze trug wie
 immer Handschuhe
Die sofort alarmierte Polizei leitete eine Fahndung nach dem Uni-Sniper ein. Stunden später die Erfolgsmeldung: Gegen Mittag konnte der Schütze am Lendplatz in Graz ausgeforscht und festgenommen werden. Es handelt sich um einen Grazer (43), der seit geraumer Zeit obdachlos ist. Im Grazer Stadtbild ist er längst kein Unbekannter mehr. Der 43-Jährige fällt Äußeres auf. Er trägt einen langen Vollbart und auch im Sommer bei Höchsttemperaturen schwar­ze Handschuhe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo