Beim Einparken

Autofahrer fuhr Fußgänger an

Teilen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch in Payerbach beim Einparken einen Fußgänger übersehen und niedergestoßen.

Der 78-Jährige überquerte laut Polizei in dem Moment die Fahrbahn, als der Pkw-Lenker rückwärts in eine Parklücke fuhr. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Ebenfalls am Mittwoch wurden in Purgstall (Bezirk Scheibbs) ein 22-jähriger Mopedlenker und seine Beifahrerin im Alter von 14 Jahren bei einer Kollision mit einem Lastwagen verletzt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Donnerstag dürfte der Lkw-Lenker vor dem Zusammenprall versucht haben, zu wenden. Der nachkommende Mopedfahrer fuhr auf das Fahrzeug auf und kam gemeinsam mit seiner Beifahrerin zu Sturz. Die beiden Verletzten wurden laut Polizei ins Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.