Auf Kopf getreten

Autofahrer verprügelt Fußgänger - am Zebrastreifen!

Teilen

Unglaubliche Szenen spielten Montagnachmittag im Stadtgebiet von Salzburg ab, als ein Fußgänger und ein Autofahrer auf einer geregelten Kreuzung in Streit gerieten. 

Sbg. Nicht ganz klar ist, wer eigentlich mit der zunächst mündlichen Auseinandersetzung anfing und wer jetzt tatsächlich Grün oder Rot und damit stehenzubleiben hatte.

Der Streit darüber, wer im Recht war, eskalierte blitzschnell, als der Passant, ein 28-jähriger Türke, auf den Wagen des Bosniers (37) einschlug und hintrat. Darauf sprang die Fahrertür auf und der Fahrer heraus - mitten auf den Zebrastreifen, wo der jetzt nicht mehr zu beruhigende Lenker auf seinen Kontrahenten eindrosch und mehrmals gegen dessen Kopf trat, nachdem der Fußgänger k.o. zu Boden gegangen war.

Angreifer hatte fast 1,3 Promille

Daraufhin flüchtete der Autofahrer mit seinem Pkw. Das 28-jährige Prügelopfer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Im Zuge einer Fahndung gelang es, das Fluchtfahrzeug im Bahnhofsbereich anzuhalten und den Tatverdächtigen festzunehmen. Ein Alkomattest ergab laut Polizei einen Wert von 1,28 Promille. Nach Abschluss der Ersterhebungen wurde der Bosnier in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.