Coup vertuscht

Bande plünderte mit Hämmern Dorotheum

Teilen

Die Serie von Überfällen auf Juweliere und Uhrengeschäfte reißt nicht ab.

Die Pink Panther und andere Balkan-Banden, die Wien als ihr Einbruchs-Eldorado auserkoren haben, schlagen weiter ungeniert zu -auch wenn die Betroffenen neuerdings darauf drängen, dass nicht mehr über die Coups berichtet wird. Und so wurde ein Einbruch auf eine Niederlassung des Dorotheums auf der Landstraßer Hauptstraße in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf den Montag bisher verheimlicht.

Gegenüber ÖSTERREICH bestätigt die Polizei jetzt nur, dass mehrere Täter um vier Uhr früh mit einem Maurer- und einem Vorschlaghammer in das Geschäft eingedrungen sind und Uhren sowie Schmuck in beträchtlichem Wert erbeutet haben. Die Bande schlug sämtliche Vitrinen mit wertvollem Inhalt ein und konnte zu Fuß flüchten. Brauchbare Bilder aus der Überwachungskamera werden nun "ausgewertet" - aus Diskretionsgründen allerdings nicht publik gemacht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.