Mit Waffe bedroht

Banküberfall in Salzburg

Teilen

Auch am Nachmittag gab es noch keine Spur von jenem Mann, der die Raiffeisenbank in Salzburg am Donnerstag um 9.15 Uhr überfallen hatte.

Der Unbekannte bedrohte zwei Angestellte am Schalter mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Geld. Nachdem ihm die beiden Frauen eine Summe in vorerst unbekannter Höhe ausgehändigt hatten, stopfte er das Geld in einen weißen Plastiksack und verließ die Raika. "Der Überfall hat nur ganz kurz gedauert", so Major Gerhard Waltl von der Polizei.

Auch die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief negativ. Der Bankräuber ist laut Polizei ungefähr 40 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hat eine korpulente Figur mit Bauchansatz. Sein Gesicht ist rund, und er hat eine relativ große Nase. Laut Zeugenaussage hat er kurze blonde Haare und spricht Salzburger Dialekt.

Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Regenjacke mit Kapuze und auffallendem weißem Streifen im Bauchbereich, blauen Jeans, dunklen Schuhen, einer hellbeigen Schirmkappe, schwarzer Sonnenbrille und weiß-violettem Schal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.