Leiche in Bach gefunden

Berg-Drama: 47-jähriger Wiener stürzt in Schlucht

Teilen

Todesursache noch ungeklärt - Untersuchung eingeleitet.

Ein 47-jähriger Wiener ist am Wochenende im Schweizer Kanton St. Gallen beim Wandern tödlich verunglückt. Der Urlauber war laut Zeugen am Samstagnachmittag in Amden in Richtung Rombach unterwegs. Am Sonntag wurde seine Leiche von Freizeitsportlern im Wasser des Bachs in einer Schlucht entdeckt, berichtete die Schweizer Polizei in einer Aussendung. Der Mann dürfte auf der Wanderung abgestürzt sein.

Die genaue Unfallursache war am Dienstag noch unklar, wie die Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage der APA mitteilte. Es handle sich um eine abgelegene Schlucht, die bei Wanderern aber sehr beliebt sei.

Bei der Bergung des verunglückten Wieners standen wegen des unwegsamen Geländes mehrere Mitglieder von der Alpinen Rettung, vom Alpinkader der Kantonspolizei und der Schweizer Luftrettung Rega im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen leitete eine Untersuchung ein, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.