St. Veit/ Glan

Bub (12) stirbt bei Motocross-Unfall

Teilen

Der Bub kollidierte auf einer schmalen Straße mit einem 13-Jährigen.

Ein zwölf Jahre alter Bub aus dem Bezirk St. Veit/Glan ist am Donnerstagnachmittag in der Gemeinde Zweinitz (Bezirk St. Veit/Glan) bei einem Unfall mit einem Motocross-Motorrad ums Leben gekommen. Er war auf einer schmalen Straße mit einem 13-Jährigen kollidiert, der ebenfalls auf einem Motorrad unterwegs war.

 Der 13-Jährige hatte die nicht zum Verkehr zugelassene Motocross-Maschine seines Vaters in Betrieb genommen und war auf einer einspurigen Schotterstraße unterwegs, als ihm der Zwölfjährige auf seinem Mini-Motocrossrad entgegenkam, das ebenfalls nicht zum Verkehr zugelassen ist. In einer langgezogenen, unübersichtlichen Kurve streiften die beiden Fahrzeuge, beide Buben kamen zu Sturz.

Der Zwölfjährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er wenig später starb. Der zweite Schüler erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Friesach gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.